Realschule der Stadt Würselen

Tittelsstr. 63 52146 Würselen Tel.:02405 - 413320

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Startseite Förderverein

Startseite - Förderverein

Drucken

Verein der Freunde und Förderer der Realschule Würselen

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der im Mai 1980 gegründet wurde und zur Zeit etwa 330 Mitglieder hat.
Seit über 30 Jahren unterstützen engagierte Eltern, Lehrer, Ehemalige, Freunde und Förderer der Schule durch ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit unseren Förderverein.
Seit Vereinsgründung war Klaus Brüls 22 Jahre erfolgreich als Vorsitzender tätig und wurde 2002 von Brigitte Knies abgelöst. Im Jahr 2006 übernahm Franz Poweleit den Vorsitz. Seit 2008 vertritt Brigitte Seidel den Förderverein. Aktuell (seit 2015) hat Rudolf Ross das Amt des Vorsitzenden inne.
Die Mittel des Vereins setzen wir nur dort ein, wo öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Somit wird eine gute Basis geschaffen, die Lernqualität und Ausstattung der Realschule für unsere Schülerinnen und Schüler zu verbessern.

Zu unseren Aufgaben gehört es,

- den Unterricht (z.B. Methodentraining, Freiarbeit)
- verschiedene Schulprojekte (z.B. AGs, Projektwochen, Schulhofgestaltung) und Gemeinschaftsveranstaltungen (z.B. Grillfest, Weihnachtsbasar, Ehemaligentreffen,
1. Schultag,
Tag der offenen Tür, Sponsorenlauf) zu unterstützen
- Eltern-Informationsveranstaltungen (z.B. Medienkompetenz: PC- und Konsolenspiele, Gefahren rund um das Internet, Mobbing) zu organisieren und durchzuführen
- bedürftige Schüler/innen bei Klassenfahrten und Ausflügen

finanziell zu unterstützen.

 

Die nächsten Termine: